Dienstag, 11. August 2015

Und wann kommt die Hochzeitstorte?

Für den 16.05.2015 durfte ich die Verlobungstorte von zwei Mitarbeitern meiner Arbeitsstelle machen, was mich wirklich sehr gefreut hat.

Ich hatte riesigen Spaß am Entwerfen, Basteln, Ausprobieren, Modellieren und letztlich natürlich vor allem auch an der Durchführung dieser besonderen Torte.

Eine solche Torte ist - für mich - immer sehr emotional. Zwei Herzen finden sich und geben sich mehr oder weniger bereits das Eheversprechen. Nur die "Durchführung" fehlt noch. Eine solche Torte ist ein Symbol für Liebe.
Genau diese Liebe stecke ich in all meine Projekte. Und eine solche Torte ist daher für mich sehr emotional.

Aus diesem Grund ist sie etwas außergewöhnlich geworden.

Die Torte sollte die Farben des Fußballvereins Hertha beinhalten, jeder Name in einer anderen Farbe.
Meine Idee dazu war dann, alles "farbenverkehrt" zu machen. Wo blau ist, ist weiß, und umgekehrt. Als besonderes Feature habe ich das + ebenfalls zweifarbig gestaltet.
Ein weiterer romantischer Gedanke von mir war, dass die modellierten Ringe an der Stelle, wo sie sich vereinen, in der Mitte der beiden Farben des Fondant-Überzugs treffen, sich dort vereinen. Dies sollte ein weiteres Zeichen für die Liebe sein, die in und hinter dieser Torte steckt.

Die beiden, die nun verlobt sind, waren sehr zufrieden und das ist meine größte Freude! :)

Liebe Tanja, lieber Chris, auch an dieser Stelle ein weiteres Mal alles Liebe zur Verlobung.
By the way: Wann kommt eigentlich die Hochzeitstorte? :)






Gefällt Euch dieser Beitrag?
Lasst es mich wissen! :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen