Montag, 3. August 2015

Auf der Mauer, auf der... Torte

Groß war die Freude, als ich den Auftrag bekam, diese schlichte, aber elegante Torte zu machen.


Drunter befindet sich ein heller Vanillebiskuit mit italienischer Erdbeer Meringue Buttercreme.

Den Fondant für den Aufleger habe ich grau marmoriert, um die Optik der Mauer möglichst gut zu treffen.

Das Bild selbst ist einem Mauerbild nachempfunden und wurde 1:1 auf die Torte übertragen. Ich habe das Bild nach der Vorlage mit dunkler Kuvertüre auf den Fondant gespritzt.
Der Gast hat sich sehr gefreut und mehrere "Mitesser" kamen hinterher - bei wiederum einer anderen Veranstaltung - auf mich zu und erzählten mir, wie gut ihnen die Torte optisch und geschmacklich gefallen hat.
Ein schönes Lob, oder?! *freufreu*
Hier nochmal im direkten Vergleich zuerst das Bild und die Torte.




Gefällt Euch dieser Beitrag?
Lasst es mich wissen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen