Montag, 17. August 2015

Let´s play... SkipBo!

Heute bin ich richtig stolz, Euch mein aktuellstes Projekt zeigen zu können.

Ich durfte eine Torte mit dem Thema "SkipBo" machen, und allerhand Schrift sollte auch noch mit drauf.
Gesagt, getan.




Schwierig ist es allerdings, wenn die "zu betortende" Arbeitskollegin keine genauen Vorstellungen hat, was Tortenboden und Füllung angeht. 

Nun ist es ein fluffiger Mohn-Biskuit und eine leckere Käse-Sahne-Füllung geworden, der zwecks Fondanttauglichkeit außenrum noch mit Zartbitter-Ganache eingestrichen ist.

Als SkipBo-Karte selbst habe ich den Joker gewählt, da er die wichtigste Karte im Spiel ist.




Der Joker hier ist handbemalt und hat mir viel Spaß gemacht, mir aber auch Verzweiflung und Tränen gebracht, als in der Nacht der Wind die zur Staubverhinderung aufgelegte Folie AUF die frisch bemalte Karte wehte und damit meine ganze Arbeit zunichte gemacht hat, sodass ich am nächsten Morgen um 4 Uhr früh nochmal loslegte, eine neue Karte zu machen. 

Das Datum hat aus Platzgründen nicht wie geplant auf die Torte gepasst, die ja durch die Käse-Sahne-Masse etwas kleiner geworden ist.
Also habe ich es kurzerhand vorne angebracht, was ich ehrlich gesagt auch mal eine schöne Abwechslung finde.




Kurzes Offtopic: Mir persönlich gefällt die Schrift nicht so gut, aber da ich keine andere brauchbare hatte, habe ich diese Gelegenheit direkt genutzt, mir 4 verschiedene komplette Sätze von Clickstix-Buchstaben und -Zahlen zu bestellen. Auf die freue ich mich sehr und ich hoffe, sie halten, was sie versprechen. 

Als Umrandung habe ich diesmal kein Satinband benutzen wollen, sondern mit meinem Extruder eine zarte viereckige "Schnur" gekordelt, was sehr schön aussieht, wie ich finde..

Insgesamt finde ich die Torte ziemlich gelungen und ich bin trotz oder vielleicht auch wegen der kleinen Komplikationen sehr zufrieden damit.




Das Feedback war übrigens ebenfalls sehr positiv. 
Sowohl meine Kollegin als auch deren Mutter, für die sie diese Torte bestellt hat, haben sie sehr bestaunt und mir mitgeteilt, sie hätte sehr lecker geschmeckt.

Meine Chefin - und sogar ihr Mann - waren auch sehr begeistert. 

Mein eigener Mann ist ja mein größter konstruktiver Kritiker und selbst er hat mir grünes Licht gegeben. 

Also bitte, ich zufrieden, Kollegin zufrieden, Chefin und unsere Männer auch - alles paletti! Job done! :)


Was sagt Ihr dazu? Gefällt sie Euch auch?
Ich bin immer offen für Euer Feedback. 
Lasst es mich wissen! :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen