Freitag, 14. August 2015

Ganz viel Musik im Herzen...

Heute möchte ich ein kleines Schätzchen zeigen, in dem viel Herzblut steckte.




Die Mutter meiner Chefin wurde offiziell in den Ruhestand verabschiedet und ich hatte die Ehre, für sie eine personalisierte Torte zu backen. Da mir meine Chefin sehr am Herzen liegt, wollte ich - wie bei jeder anderen Torte auch - dass diese Torte schön wird. Wie immer, so schön wie ich eben kann.

Sie ist eine wirklich herzenswarme Frau, die in jeder Hinsicht musikalisch ist - und deren Herzblut wiederum vor allem im Klavier steckt.
Damit war ja klar, in welche Richtung die Torte gehen soll, oder?!

Schnell wurde MIR aber klar, dass ich das, was ich eigentlich gerne wollte, noch nicht umsetzen kann. Geplant war ein Klavier auf der Torte, allerdings war mir das technisch (noch) nicht machbar. Sehr schade.
Plan B war dann, zumindest Klaviertasten auf der Torte anzubringen.
Aber nur Tasten? Nein, das war dann doch zu leer.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil war bei einer anderen offiziellen Feier schon mal der Scherenschnitt von der Mutter sowie ihrem Mann als Wasserzeichen auf einem Briefpapier. Ha, persönlicher gings doch nicht mehr, dachte ich mir.

Gesagt, getan. Backe backe Kuchen, fertig war die Torte. :)

Und jetzt möchte ich Euch nochmal die Klaviertorte und den Scherenschnitt allein zeigen.

Zuerst nochmal die Torte:




Und hier den Scherenschnitt nochmal für Euch im direkten Vergleich.
Links im Bild ist der ausgeschnitten Scherenschnitt auf Papier - rechts übertragen auf Fondant.
Ich finde, mir ist hier eine 1:1 Übertragung ausgesprochen gut gelungen.




Übrigens, dass das Kinn auf dem Fondant nicht 100%ig so ist wie auf dem Papier, ist meiner Chefin zu verdanken. Die befand nämlich plötzlich, dass ihre Mutter NIEMALS NICHT ein solch spitzes Kinn hätte. *lach*
Mein Argument, dass es vom Wasserzeichen übertragen ist, ließ sie nicht gelten und drückte mit spitzen Fingern noch ein wenig hier, ein bisschen da am Fondant-Scherenschnitt herum. Ach, das war lustig, da war noch alles ungezwungen, und ich musste so lachen über diesen Anblick! Einfach nur schön!
Am Ende waren dann alle mit meinem Werk zufrieden, und das ist ja schließlich das, was zählt, oder?


Was sagt Ihr zu meiner Torte?
Gefällt sie Euch und/oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht.
You´re always welcome! :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen