Sonntag, 19. Juni 2016

Handytorte

Diese Torte hat eine Geschichte.
Durch diese Torte sind neue Kontakte entstanden.
Aufregende Momente. Momente voller Dankbarkeit. Freude und am Ende gab´s auch noch ein Happy E... äh... Handy. :-)




Die einzelnen Butons habe ich mit viel Sorgfalt und noch mehr Liebe zum Detail handbemalt und -gestaltet. Was für ein Spaß! :-)




Doch der Reihe nach.

Die Geschichte begintt bei dem neuen Handyvertrag meines Mannes in einer kleinen, sehr netten yourfone-Filiale. 
Dass der Aushilfskollege mir Himmelsschlösser versprochen hat und das aber mal prompt gelogen war, dafür kann das Stammteam ja nicht.
Mein Mann brauchte dringend ein Leihhandy. Der alte Vertrag war ausgelaufen, das uralte Handy grade kaputt gegangen. Der neue Vertrag war schnell gefunden, nur gab es Lieferverzögerungen bei dem neuen Handy. Ich bat den netten jungen Mann, ob ich denn nicht für meinen Mann ein Leihhandy haben könne, da die Lieferanten und Kunden, Chefs und Kollegen, nicht zuletzt natürlich auch die Auszubildenden und Umschüler, ihn irgendwie erreichen müssen.
Unkompliziert gab´s das Leihhandy.
Am nächsten Morgen um 6:30 Uhr ruft mich mein Mann vom Bahnhof aus an - das Handy ist weg. Verloren. Geklaut. Was auch immer. Einfach weg.

OH GOTT, dachte ich. Ein hochwertiges Handy, noch nicht mal unser eigen, einfach so weg. Wie um Himmels willen erkläre ich das dem Handyladen?!
Nun ja, ich hab mich für die Wahrheit entschieden. Das Handy ist verloren oder geklaut. 

Ich weiß nicht, womit ich das verdient hatte, aber der Ladeninhaber hat nicht im Geringsten einen Aufstand gemacht (was ich gut verstanden hätte), sondern einfach nur gesagt, das ist doch kein großes Problem, ich solle mich erstmal beruhigen. ICH! Sogar einen Kaffee hat er mir angeboten. Mann, war ich perplex. Und dankbar.

So weit, so schlecht.
Am Ende ruft mich jemand auf meinem Handy an, ob wir ein Handy vermissen würden. WAAAAAAAAAASSSS?! 
Da hat doch tatsächlich ein sehr netter Herr unser Leihhandy gefunden und, noch besser, uns nachtelefoniert und ABGEGEBEN! Ich war sowas von geplättet, dass ich erstmal vor lauter Freude in der Wohnung rum gehüpft wie ein kleiner Flummiball. 

Am Abend konnte ich dann das besagte Leihhandy bei der jungen Familie abholen. Da die Dame gleich am Telefon meinte, ich solle mir einen Finderlohn überlegen, bot ich einen FinderKUCHEN an. Das passte so gut in das Wochenende der Familie, dass wiederum die Frau mich stürmisch umarmt hat vor lauter Freude, dass sie keinen Kuchen mehr backen musste. 

Also habe ich auf die Schnelle mal für eine 7-köpfige Familie 3 leckere Blechkuchen gebacken. Es war unglaublich, wie sehr sich die Familie gefreut hat. 

Das hier waren übrigens die gewünschten Finderkuchen - Obstblechkuchen, gebacken nach diesem Rezept.




Was für ein Wochenende!

Natürlich wollte ich mich auch bei dem Team von yourfone bedanken und so entschied ich mich für eine Torte (was auch sonst ;-) ) und zwar in Form des Ursprungs der ganzen Gefühlsachterbahn: ein Handy!

Das Team hat sich richtig gefreut und so hatten sie zum Wochenende gleich etwas zum Feierabend-Kaffee dazu. 

GANZ GANZ LIEBEN DANK an dieser Stelle nochmal an das gesamte Team - UND an den ehrlichen Finder! DANKE!

Zu guter Letzt für Euch nochmal die Bilder von der Handytorte...




Und das Display einmal ein bisschen größer...




Darunter verbirgt sich übrigens ein Schokoladenbiskuit mit Quark-Sahne-Kirsch-Füllung, gebacken nach diesem Rezept, jedoch mit der Hälfte an Teig und Füllung.
Eingestrichen war die Torte mit einer Swiss Meringue mit Marshmallow Fluff.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen