Mittwoch, 30. September 2015

Käsekuchen und Herzen, geht das?!

Meine lieben Backmädchen-Freundinnen und -Freunde!

Ich überlege seit einer guten Stunde ernsthaft, ob ich jemanden kenne, der Käsekuchen nicht mag. Mir fällt niemand ein.

Wusstet Ihr, dass es in Berlin zum Beispiel richtige Wettbewerbe gibt, wer den besten Käsekuchen des Jahres macht?
Dieser Wettbewerb ist ein echtes Erlebnis, denn hier misst sich Hausfrau mit Konditor. Und nicht immer sind die Letztgenannten auch tatsächlich die Ersten/ Besten.
Solltet Ihr also mal um diesen Termin herum in Berlin, lasst es Euch nicht entgehen. Es macht wirklich Spaß.

Nun zurück zu meinem Käsekuchen.

Herziger Käsekuchen




Dieser ist wunderbar fruchtig, ohne zu süß zu sein. 

Ich habe diese Art von Käsekuchen vor einiger Zeit das erste Mal gemacht und das Ergebnis ist, wie Ihr seht, nicht schlecht, aber die Herzen sind natürlich verbesserungsfähig. :-)
Der Kuchen wurde von meiner Chefin liebevoll (hoffe ich wenigstens) "Nierenkuchen" getauft. Hihihi. :-)

Er kam jedoch super bei den Gästen an und wurde bis aufs letzte Stück verkauft - ein gutes Zeichen. *puh*

Lange Rede, kurzer Sinn.
Es lohnt sich, diesen Käsekuchen einmal auszuprobieren.

Natürlich bekommt Ihr wie immer das Rezept von mir.
Nachbacken ausdrücklich erwünscht. :-)

Bis zum nächsten Mal,

Euer Backmädchen für alles
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen